So kannst Du das Siegel nutzen

Veröffentlicht am von

Siegelfreie Nutzung der Mentalen Systemik

Falls Dir unsere Ansätze und Modelle gefallen, kannst Du Dich jederzeit herzlich gern und kostenfrei danach ausrichten. Ein professionelles wertschätzendes Verhalten dient der gesamten Beratungslandschaft, damit unseren Kunden und dem allgemeinen Wohlbefinden auf unserer Welt.

Solltest Du den Begriff der Mentalen Systemik ohne Siegelnutzung verwenden, so verlinke ihn bitte mit unserer Webseite.

Wertesiegel nutzen

Voraussetzungen zur Einbindung bei Dir
Wenn Du das Siegel der Mentalen Systemik verwenden möchtest, lies’ bitte die Aufnahmedetails weiter unten sowie alles weitere sorgfältig, um bewusst und verantwortlich zu entscheiden, ob Du Dich damit identifizieren und unsere Werte leben möchtest. Falls Du diese auch offen als solche kommunizierst, freut uns das sehr und hilft dem gesamten Siegel stärker zu werden, was unsere Arbeit noch besser in Deinem Sinne wirken hilft.

Die Kernaussagen der Mentalen Systemik in Kurzform (bitte jedoch auch die übrigen Seiten lesen!):

  • Mein Klient und DESSEN System stehen im Vordergrund, nicht mein eigenes;
  • Ich hinterfrage und reflektiere meine Arbeit;
  • Mein Bestreben ist es persönlich zu wachsen und mich stets weiter zu entwickeln;
  • Andere Kollegen, Denkhaltungen, Modelle und Vorgehensweisen betrachte ich mit Respekt. Jede Abweichung zu und von mir, gibt mir die Chance, etwas Neues kennenzulernen und macht unsere Welt bunter.
  • Insbesondere mir fremde Glaubensvorstellungen, ethnische Herkünfte, sexuelle Ausrichtungen, andere (politische) Meinungen oder nach meinem Geschmack ungünstige Charakterzüge, betrachte ich achtsam.
  • Auf Hass und Gewalt ausgerichtete Menschen brauche ich mir nicht rosa zu reden, aber ich übe mich in der Kunst, mich nicht anstecken oder gar hineinziehen zu lassen, sondern meine Wahrnehmung in Liebe und Achtung aufrecht zu erhalten.
  • Wenn mir irgendeiner dieser Punkte aufgrund meiner eigenen persönlichen Haltung, meinen Beschränkungen oder aktueller mentaler Phase nicht gelingt, lehne ich die Arbeit ab oder empfehle den jeweiligen Kundenfall respektvoll an Kollegen weiter!

Technisches zur Siegelnutzung

Verlinke das Logo bitte auf die Erläuterungsseite der >> Mentalen Systemik.

Sobald Du die Mitgliedschaft erworben hast, wird auf dieser Internetseite die Downloadseite aktiv,
in der Du das Siegel für Dich herunterladen kannst.

Aufnahme

Wenn Du Dich mit dem Konzept der Mentalen Systemik identifizierst und Dir darüber im Klaren bist, dass jegliche Rechts-, Versicherungs-, Hinweis- und Versteuerungspflichten in Deiner eigenen Tätigkeit und Verantwortung liegen und die Mentale Systemik lediglich ein ethisches Wertekonzept an Deine Kunden zum Ausdruck bringen soll, welches keinerlei Haftung für Dich sicherstellt, dann kopierst Du diesen Passus in Deine erste Email an: mail(at)mentale-systemik.de, sobald Du Dich für die Aufnahme entschieden und Deinen ersten Beitrag per Paypal überwiesen hast (nicht vorher!).

In dieser Email teilst Du bitte Deinen vollständigen Namen und Deine Webseite oder Fanpage bzw. Kanal mit.

Nenne darin bitte auch Deine eigene Emailadresse, damit Du zwanglos informiert werden kannst, sobald es Neuerungen wie Anpassungen des Siegels oder dergleichen gibt, sowie ein Austausch über die stete Verbesserung unserer Arbeit stattfinden kann. Idealerweise inkl. Deiner Telefonnummer, für den Fall dass wir in Deinem Spamordner landen oder sonstige Rückfragen haben. Selbstverständlich bleiben Deine Daten vertraulich und werden von uns ausschließlich zu diesem Zweck verwendet. Niemals würden wir Dich aus anderen Gründen kontaktieren.

Kosten

Die rein methodische Verwendung/Nennung der Mentalen Systemik ist unter Verlinkung auf unsere Seite kostenlos.

Alles weitere wurde zugunsten anderer Herzensprojekte abgeschafft.