Mitmachpraxis „Mission Mama“

Veröffentlicht am von

Warum die Mitmachpraxis?

frog-1339892_640Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es für frisch startende KleinunternehmerInnen ist, einen professionellen Start hin zu bekommen. Insbesondere für Mütter.

Oft sind die Finanzen eng, die Rücklagen aufgebraucht, die Banken knallhart und sowieso ein paar Nasenlängen höher gestellt. Die meisten Gewerbezusammenschlüsse begrenzen ihre guten Absichten auf ihre Imagebroschüren oder sind derart unnahbar mit ihrem Streichelzirkus unter Gleichgesinnten beschäftigt, dass man sich schlichtweg unwillkommen oder fehl am Platz fühlt.

Nun ist das Glück von familiärer Unterstützung nicht überall gegeben. Und selbst wenn, noch lange nicht sicher gestellt, dass die Kinder ausgerechnet zu den Zeiten versorgt werden können, wenn der Kunde Zeitfenster frei gibt. Von der professionellen Wirkung der „Heimpraxis“ mit verteiltem Kinderspielzeug, haarenden Haustieren und ungeputzten Waschbecken im kalkigen Mühldorf einmal abgesehen.

Auch wenn man immer mal wieder Praxisräume zum Mieten sieht, sind sie doch allesamt für die paar machbaren Stunden zu abgehoben, wenn sie halbwegs professionell aussehen sollen. Sich andernorts mit einmieten, führt häufig zu skeptischen Reaktionen sobald klar wird, dass die eigene Fachlichkeit keinen akademischen Doktortitel zur Grundlage hat. Ein sehr schwieriges Dilemma, dass das eigene Umfeld nicht immer nachvollziehen kann und „die Großen dieser Stadt“ schlichtweg nicht sehen wollen.
Ich hab das durch. Mit allen Belächelungen und Herablassungen, die dazu gehören.

Ethisches Grundbedürfnis

frog-1079985_640Jetzt, wo ich meinen Weg gemeistert habe, möchte ich meine eigenen Werte, mein persönliches Ethik- und Verantwortungsverständnis beim Schopfe packen und meine Praxis zu einer Mitmachpraxis für GründerInnen und KleinunternehmerInnen stundenweise zur Mietverfügung stellen.

Wenn Du Interesse hast, in meiner Mitmachpraxis dabei zu sein, schreib mich gern an und erwähne dabei, was Du genau machst und wie Dein eigenes Verständnis zur professionellen Arbeit mit anderen Menschen aussieht. Mir kommt es nicht auf die Herkunft Deiner Bildung an, sondern auf Deine Haltung und Reflexionsfähigkeit. Natürlich sollte Deine Arbeit ethische Grundsätze respektieren und von Toleranz geprägt sein.

Ich freu‘ mich auf Dich :-)!
Tanja Manuela Falge

>> Hier geht’s zu den Konditionen

>> Kontaktier‘ mich gern und klär‘ Deine Fragen 🙂  

Trage Dich hier für Updates & Inspirationen ein!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

The following two tabs change content below.
Tanja Falge
Ich helfe Dir dabei, Deine inneren und äußeren Blockaden zu lösen, selbstbewusst zu werden und Deinen persönlichen und beruflichen Träumen näher zu kommen. Du hast mehr drauf als fremde Erwartungen! Personal-, Business-, Psychodrama Team- & System Coaching sowie Hypnose und Aufstellungen inkl. Betriebswirtschaft und Marketing sind meine Expertise, Diamantenpolitur mit sinnerfüllter Lebensgestaltung meine Gabe. Greif zum Hörer oder Kontaktformular und buch' Dir Deine gratis Schnupperviertelstunde, damit Du feststellen kannst, ob wir zusammen passen. Ich freue mich auf Deine Anfrage, meine Tel.: 08631-185571