Mutmach-Blogparade

Die Mutmach-Blogparade der Glückscoachs.
Die Wahrnehmung von und die Wege ins Glück sind mindestens so vielseitig, wie die Spektren unserer Methoden.
Viel wichtiger als jede Technik ist meiner Meinung nach aber guter Rapport und etwas ganz anderes. Das, was im Psychodrama die Sharingrunden ausmacht.

Jenes, was im 2er-Setting aufgrund von Übertragungsgefahren keinen Platz hat: Die Klangfarbe die DU als Berater mit in den Prozess bringst. Deine persönliche Erfahrung, Deine Shit- oder Megastory.

Deshalb möchte ich in dieser Blogparade dazu einladen, ein ansonsten in anderem Kontext sinnvolles Beratertabu aufzugreifen.

Viele von uns sind sprichwörtlich durch die Scheiße gegangen und kennen das zuweilen geknickte, einsame Gefühl und die bohrende Frage „Bin ich Arsch oder Looser?“.

Ich möchte mit diesem Aufruf jede Menge Mutmachgeschichten zusammentragen. Erlebnisse oder Erfahrungen, aus denen sich Leser, die sich gerade selber in einer Talsohle ihres Lebens befinden, Mut und Kraft ziehen können.

Keinen eigenen Blog?

Dann schreibe Deinen Artikel als GastautorIn bei mir und erhalte mit der Autorenportraitbox einen Link auf Deine Webseite.

So geht’s:

a) Erzähle innerhalb von 4 Wochen Deine Story. Stichtag ist der 10.12.2015

b) Und bitte beantworte außerdem folgende Fragen:

1. Wie würdest Du einem Außerirdischen die Bedeutung von Glück, ganz persönlich aus Deiner Sicht, erzählen? Was ist Glück für Dich?

2. Was ist Dein Geheimtipp, um sich selbst wieder aus einem Loch zu ziehen?

3. Was empfiehlst Du als Fahrplan, um zu einem glücklichen Leben zu kommen?

4. Wenn es eine Brücke aus Worten zwischen den Polaritäten „Gewinner“ oder „Verlierer“ gäbe, wie würden diese lauten?

5. Was ist Dein Motivationsproviant für trockene Zeiten?

6. Welches besondere Spektrum bekommen Klienten bei Dir?

7. Wie behandelst Du das Thema Qualität in Deiner Arbeit?

Bitte unterzeichne Deinen Artikel mit Deiner Länderkennung, PLZ, Namen und Webseite.

Füge nach Veröffentlichung den Link als Kommentar in diesen Ausgangsartikel. Und schön wäre es, wenn Du in Deinem Blog auf diese Blogparade verlinkst. So kannst Du Deinen nächsten Artikel zum Beispiel schon mal ankündigen.

Ich freue mich auf Deine Teilnahme. Wenn Du mitmachen möchtest, kannst Du das schon gleich in den Kommentaren vermerken und Dich damit selbst verpflichten ????.

Lass uns zusammen eine Menge Menschen ermutigen!

Deine Molly Muse
#blogparade #mutmachblogparade 

Trage Dich hier für Updates & Inspirationen ein!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

The following two tabs change content below.
Tanja Falge
Ich helfe Dir dabei, Deine inneren und äußeren Blockaden zu lösen, selbstbewusst zu werden und Deinen persönlichen und beruflichen Träumen näher zu kommen. Du hast mehr drauf als fremde Erwartungen! Personal-, Business-, Psychodrama Team- & System Coaching sowie Hypnose und Aufstellungen inkl. Betriebswirtschaft und Marketing sind meine Expertise, Diamantenpolitur mit sinnerfüllter Lebensgestaltung meine Gabe. Greif zum Hörer oder Kontaktformular und buch' Dir Deine gratis Schnupperviertelstunde, damit Du feststellen kannst, ob wir zusammen passen. Ich freue mich auf Deine Anfrage, meine Tel.: 08631-185571
Tanja Falge

Neueste Artikel von Tanja Falge (alle ansehen)

17 Kommentare zu “Mutmach-Blogparade

  1. Hallo liebe Tanja,

    das ist ja eine super Idee! Also, ich bin dabei und verpflichte mich hiermit, in den nächsten 4 Wochen meinen Beitrag zu schreiben. 🙂 Bin gespannt, wer noch alles dabei mitmacht.

    Mit Freude zur Leichtigkeit,
    Deine Sandra

  2. Liebe Tanja,
    auch ich möchte mich an deiner Blogparade beteiligen.
    Die Idee finde ich klasse!

    Also schreibe ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Blogbeitrag.

    Freue mich, dass Sandra auch mitmacht. ????

    Wohlfühl – Grüße !
    Angelika

    • Hallo meine Liebe :-)!
      Wunderbar!! Das freut mich RIESIG!!

      Das wird eine wundervolle Botschaft in der Weihnachtszeit 🙂

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Beiträge :-)!!
      Liebe Grüße aus Bayern
      Tanja

    • Liebe Angelika,
      ja, die Angst vor Krebs ist wirklich ein Thema für viele.
      Was ich selbst damit zu tun habe, habe ich Dir in Deinem eigenen Artikel beantwortet.

      Herzlichen Dank fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
      Tanja

      • Liebe Tanja,
        vielen Dank für deine ausführliche Antwort in meinem Blog.
        Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg.

        Du bist ein echter MutivationsCoach ( was für eine tolle Wortschöpfung) !

        Herzlich,
        Angelika

  3. Pingback: Mutmach-Blogparade | Blogparade und Blogstöckchen bekannt machen

    • Hallo Thomas,
      Dein Beitrag hat mich riesig gefreut und ich finde es eine wundervolle Geschichte, die sehr schön vermittelt, wie sehr es darauf ankommt, seinen eigenen ganz persönlichen Weg zu finden und ihn auch zu gehen.

      Herzlichen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße in meine alte Heimat Berlin
      Tanja

    • Liebe Birgit,
      Dankeschön :-)!

      Als MUTivationscoach ist dieses Thema auf meiner Webseite dauerhaft gültig und ein Gastbeitrag jederzeit sehr Willkommen :-).
      Liebe Grüße
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*