Beschwerlicher Weg

BergaufstiegFühlt sich Dein Leben gerade so an, als rolltest Du einen kleinen Ball am Fuße eines Berges zu einer riesigen Schneekugel bergaufwärts und mit jedem weiteren Schritt, wird sie schwerer und der Berg steiler?

Ein beschwerlicher Weg führt in den nächsten?

Und kennst Du das Gefühl, nach all der harten Arbeit und dem Überwinden zahlreicher Hindernisse, kurz vorm Gipfel zu sein, aber unter der Last dieser Kugel zusammen zu brechen und wie mit einer Lawine ins Tal zu stürzen?

Vielleicht kann es Dir helfen, in Gedanken einen Schritt zur Seite zu treten und Dich selbst von außen zu beobachten. Dann noch ein Stück und ein weiteres Mal. Soweit, dass Du in Deiner Szene am Fuße des Berges immer weiter nach hinten rückst und kleiner wirst. Aber gerade so weit, dass Du den ganzen Berg erfassen kannst.

Vielleicht siehst Du dann, dass auf dem Hügel gerade eine gefährliche Eisschicht drohen würde, die Dich beim frühzeitigen Erreichen mit sich genommen hätte – und genau in diesem Moment, spitzt Du Deine Ohren und Dein Herz wird warm, denn Du hörst die Vögel zwitschern.

landscape-192987_640_BergausblickUnd plötzlich wird einem kleinen Teil von Dir klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Frühling kommt, alles wegschmilzt und Dir einen festen Boden bereitet, damit Du voller Kraft und Freude Dein Ziel erreichen und genießen kannst, mit einem Ausblick, den Du im Nebel nie hättest wahrnehmen können.

Dieser kleine Teil von Dir, nennt sich Hoffnung. Aber hör mal in Dich hinein, vielleicht heißt er auch ganz anders.

Gieße ihn stets, auch wenn einmal alles vertrocknet scheint. Möglicherweise keimt bereits etwas Großartiges heran, welches im Nebel noch ein wenig Zeit und Muße braucht 😉 .

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und VIIIIEL Freude beim Entdecken jener Dinge, die jetzt gerade noch ein wenig auf sich warten lassen!

Dein Egocoach
Tanja Falge

  

The following two tabs change content below.

Was uns vereint

Trainer, Therapeuten, Coachs & Berater bei Mentale Systemik
MS-Coachs helfen Dir dabei, Deine inneren und äußeren Blockaden zu lösen, selbstbewusst zu werden und Deinen persönlichen und beruflichen Träumen näher zu kommen. Dies jeweils unter Achtung Deiner persönlichen und systemischen Gegebenheiten ohne Dir fremde Denk- und Wertkonzepte überzustülpen. Sie bieten Dir eine gratis Schnupperviertelstunde, damit Du feststellen kannst, ob Ihr zusammen passt.

Schreibe einen Kommentar

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und, wenn nicht anonym gepostet, der gewählte Nutzername gespeichert.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden

*

*