Beratungsspektrum

Veröffentlicht am von

Jeder Mensch hat eine unglaublich komplexe Geschichte hinter sich, bringt charakterliche Eigenheiten und verschiedenste Zielvorstellungen mit sich. Daher ist es nicht möglich, alle Coachingthemen und Bedürfnisse umfassend zu nennen ohne ein verwirrendes Sammelsurium aufzuführen. Daher kann ich an dieser Stelle nur Themenkomplexe nennen, die in meiner Praxis besonders häufig vorkommen.

Der beste Weg um herauszufinden, ob und wie wir miteinander arbeiten können, ist ein kurzer Telefontermin und Ausmachen des Kennenlerngesprächs. Die erste Viertelstunde ist für Dich kostenlos und Du kannst mir Dein Anliegen schildern. Erst wenn Du weitermachen möchtest, sprechen wir konkret über das weitere Vorgehen.
Schreib mir am besten über das Kontaktformular oder direkt per Mail an mail (at) mentale-systemik.de.

Coaching, Stärkung und Beratung für Mütter

Mütter am Limit. Damen, denen der Herd einfach nicht das vermittelt, was ihnen die Öffentlichkeit an Romanze versprochen hat und die sich unabhängig von Partner und Kind nicht sicher sind, ob ihre innere Stimme einer Berufung oder dem Wahnsinn entspringt.
Neben beruflicher Rückkehr und Neuorientierung im Coaching für Mütter, finden hier ganz oft Persönlichkeitsentwicklungen statt, hin zu mehr Selbstvertrauen und dem Finden des inneren Sinns neben den Rollen als Mutter und Partnerin. Umgekehrt jedoch ebenso diejenigen, die für sich reflektieren möchten, wie sie mit dem „nur Mama“-Stempel umgehen möchten, sofern sie sich für diesen Weg entschieden haben.

Die Aufgabe im Coaching besteht nicht darin, ein „richtig“ oder „falsch“ aufzuzeigen. Ich erarbeite mit meinen Klientinnen den für sie persönlich besten Weg. Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, Prioritäten, Charakterzüge und vollkommen andere Zielvorstellungen eines glücklichen Lebens. Coaching setzt darin an, dies alles klarer herauszubilden, um für sich und seinen Weg gewappnet zu sein.

Coaching und Beratung für Übergewichtige und Außenseiter

Außenseiter – waren es bisher nicht explizit. Diese „Eigenschaft“ stellte sich immer erst in der gemeinsamen Arbeit heraus. Es gibt sehr viel mehr „unerwünschte Zeitgeister im falschen Raum“, als den meisten Menschen bewusst ist. Wenn Du Deiner Wahrnehmung nach zu den Außenseitern gehörst, erarbeiten wir die Ursachen. Oft gibt es im Bereich Selbst- und Fremdbild sehr Hilfreiches zu entdecken. Nicht selten liegt es an nicht gelebten Interessen und Fähigkeiten, die vom eigenen Umfeld sehr abweichen. Wir werden gemeinsam herausfinden, woran es liegt und Dich stark für Deine eigene Zukunft machen  😉 .

Eine Untergruppe davon sind die Übergewichtigen. Menschen mit so viel Herz und Geschichte, mit Sehnsüchten und Schmerz. Wahre Diamanten, die bisher nur meist noch nicht poliert worden sind. Du bist doch viel mehr als Dein Gewicht oder mögliche Außenseiterrolle!

Elternberatung bei ADHS

Einst selbst betroffen, gewann ich einen eigenen Einblick in diese komplexe Thematik und stellte fest, wie wenig Anlaufstellen für Eltern geboten werden. Meist steht bei ADHS das Kind im Fokus, nicht aber die oftmals vollkommen ausgelaugten Menschen dahinter. Als im Gespräch mit einer Klienten, dieses Thema beiläufig zentral wurde, betonte auch sie den Bedarf einer reinen ADHS-Elternberatung. Neben zahlreichen Tipps für einen leichteren Alltag stehen bei mir vor allem Eltern im Mittelpunkt.

Begleitung von Therapeuten und Coachs

Ich hatte mit mehr Kollegen gearbeitet, als mit meiner einst definierten „perfekten Zielgruppe“. Der Großteil meiner Bewertungen stammte von Kolleginnen. Selbst Fernsehcoachs und Trainerinnen fanden ihren Weg im Beratercoaching zu mir. Viele schlichtweg, weil sie ihre eigene Arbeit ähnlich der Supervision reflektieren wollten. Manche, weil sie einen Sparringspartner für Brainstorming, Betriebswirtschaft und Marketing suchten, welches bei mir aufgrund meiner eigenen Geschichte „nebenbei“ besprochen werden kann.

Was beinahe alle eint, ist ihr Verlangen, gesehen zu werden! Endlich in ihrer wahren Seele verstanden zu werden. Ich liefere den notwendigen Spiegel. Denn erst wer sich selbst erkennt, kann zu seiner wahren Größe wachsen. Deshalb habe ich die mentale Systemik entwickelt – die Kunst sich selbst zu betrachten. 

Trage Dich hier für Updates & Inspirationen ein!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

The following two tabs change content below.
Tanja Falge
Ich helfe Dir dabei, Deine inneren und äußeren Blockaden zu lösen, selbstbewusst zu werden und Deinen persönlichen und beruflichen Träumen näher zu kommen. Du hast mehr drauf als fremde Erwartungen! Personal-, Business-, Psychodrama Team- & System Coaching sowie Hypnose und Aufstellungen inkl. Betriebswirtschaft und Marketing sind meine Expertise, Diamantenpolitur mit sinnerfüllter Lebensgestaltung meine Gabe. Greif zum Hörer oder Kontaktformular und buch' Dir Deine gratis Schnupperviertelstunde, damit Du feststellen kannst, ob wir zusammen passen. Ich freue mich auf Deine Anfrage, meine Tel.: 08631-185571
Tanja Falge

Neueste Artikel von Tanja Falge (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*